Wir über uns

Raum für neue Ideen ... 

Raumgestaltung ist mehr als nur Zusammenstellung von Boden, Wand und Möbeln. Raumgestaltung bedeutet für uns das Erreichen von mehr Lebensqualität für Sie.


Mit Gespür für Material und Farb­ab­stim­mungen, erprob­tem Wissen, Erfahrung und Freude an unserer Arbeit, entwickeln wir zeit­lose und lang­lebige Ein­richtungs­lö­sungen. Materi­alien von höchs­ter Qualität verbin­den wir mit präziser hand­werkli­cher Arbeit. Indivi­du­elle Einzel­an­fer­ti­gungen im Hand­werk sind das Grund­ver­ständnis traditio­neller Hand­werks­kunst.


Design will heute mehr als nur schön sein.


Auch in dem Bereich Wohnen ist der Klima­schutz wichtig und duldet keinen Aufschub –

Unsere Herausforderung ist es, Einrichtungs­lö­sun­gen zu entwickeln, die das Klima nicht zusätzlich belasten. Ein Schlüssel dazu sind Pro­dukte aus natür­lichen, nach­wach­senden Roh­­stoffen, wie z. B. Lino­leum, Garne aus Natur­fasern oder Stoffe, die nach ihrer Nutzung dem Waren­kreis­lauf als Roh­stoff zurück­geführt werden. Auch die Ver­wen­dung stra­pa­zierfähiger und damit langlebiger Materi­a­lien wird von uns ebenso selbst­verständlich beachtet, wie repara­tur­­freund­liche Anfer­tigungs- und Ver­ar­beitungs­­tech­niken.

Ein wichtiger Aspekt, den es ebenfalls zu berück­sichtigen gilt, ist die Mög­lichkeit des Rück­baus.

Zurzeit sind wir ein Team aus 5 Personen mit un­ter­schied­lichen Kompe­tenz­schwer­punk­ten, die sich hervorragend ergänzen. Veränderungen des Marktes sind für uns will­kommene Heraus­for­de­rungen, denen wir uns gerne stellen.

Mit regel­mäßigen Fortbil­dungen und Messe­be­suchen informieren wir uns über neue Trends, Techniken und Materialien, um in den Kern­be­reichen der Raum­aus­stat­tung breit­bandig auf­ge­stellt zu sein.

Dabei steht der Dienst am Kunden in unserem meister­lich geführten Hand­werks­betrieb immer ganz oben an.

1996 hat  Martin Nolte das Geschäft von seinem Vater Richard Nolte über­nommen und bedient alle Gewerke der modernen Raum­aus­stattung, wie Gardinen,   Polstern,  Fuß­boden­beläge/ Wandbe­klei­­dung, den gesamten Sonnen­schutzbereich für Innen und Außen, sowie seit ein paar Jahren den Insek­ten­schutz. Seit Anfang 2018  ist Frau Andrea Nolte die Inha­berin von Nolte, textile Raum­gestal­tung.

Im Jahre 2009 haben wir unser 50-jähriges Be­triebs­jubiläum gefeiert und reprä­sentieren uns seitdem als Nolte, textile Raum­ge­staltung mit einem neuem Auf­tritt auf 110qm Aus­stellungs­­fläche. 2018 wurde die Ausstellung neugestaltet und im Neben­raum haben das neue Näh­atelier und die neue Pols­terei Einzug gehalten.

In unserer Aus­stellung ist ein Shop des Pre­mium Anbieters JAB Anstoetz aus Bielefeld inte­griert. Hier zeigen wir die aktu­ellen Wohn­­trends und stimmen sie mit den Kundenwünschen bei perfek­ter Bera­tung ab, um sie in guter hand­­werk­licher Tradition im Gleich­klang mit mo­dernen Materi­alien und Techniken aus­­zuführen.